Mittelpunktschule Wallau / Biedenkopf

Meldung aus dem Schulamt: Glatteismontag - Eltern entscheiden über den Schulbesuch

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Januar 2023 00:00

Das Schulamts hat für den morgigen Schulbetrieb folgende Nachricht herausgegeben:

"Angesichts der Warnungen vor Glatteis für die heutige Nacht und den morgigen Montag, 19.12.2022,  wird nach gemeinsamer Abstimmung von staatlichem Schulamt und den Schulträgern Stadt Marburg und Landkreis Marburg-Biedenkopf  eine zentrale Schulschließung für nicht sinnvoll erachtet. Allerdings gilt grundsätzlich: Eltern können entscheiden, ihre Kinder nicht zur Schule zu schicken, wenn der Schulweg zu gefährlich ist. Dies gilt auch im Falle von Klassenarbeiten." (Frau Herrler-Heycke, Staatliches Schulamt Marburg- Biedenkopf).

Falls ihr Kind aufgrund der Wetterlage morgen nicht oder verspätet zum Unterricht kommen sollte, informieren Sie bitte die Schule darüber, damit wir uns keine Sorgen machen, wenn es zum Schulbeginn nicht erscheint.

| 18.12.2022