Mittelpunktschule Wallau / Biedenkopf

Unser Förderverein

Miteinander Schule gestalten – so lautet das Motto des Fördervereins der Grundschule Wallau. Um für die Wallauer und Weifenbacher Schülerinnen und Schüler die Grundschulzeit zu einer glücklichen und prägenden Zeit werden zu lassen, engagieren sich im Förderverein zahlreiche Eltern.

Mit viel Kreativität und Enthusiasmus unterstützen sie die Grundschule tatkräftig und finanziell. So ermöglicht der Förderverein immer wieder neue Projekte für die Grundschulkinder oder bereichert das Schulleben durch unterschiedliche Anschaffungen. Dazu zählten in den vergangenen Jahren unter anderem Pausenspielgeräte, ein Balancierbalken, Musikinstrumente, Bastelmaterialien und Bücher für die Schulbücherei. Ebenso ermöglicht der Förderverein das Gewaltpräventionsprojekt „Cool Strong Kids“, wirkt bei der Rotary Hinterland Tour mit und plant für das Jahr 2020 ein erlebnispädagogisches Mitmach-Zirkus-Projekt.

Um in Zukunft noch mehr für die Wallauer Schulkinder bewegen zu können, hofft der Förderverein auf die Unterstützung durch möglichst viele Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, … Weitere Informationen über den Förderverein und dessen Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie auf dem Flyer.