Mittelpunktschule Wallau / Biedenkopf

Wallauer Schüler erhalten Sportabzeichen

Laufen, Werfen, Springen für Bronze, Silber und Gold

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 8. März 2023 00:00

Im vergangenen Jahr haben rund 60 Schüler der Klassen 2 bis 4 das Deutsche Sportabzeichen erhalten.

Edel sehen sie aus, die kleinen Anstecker in den Farben Bronze, Silber und Gold. 56 Wallauer Schüler dürfen sie nun tragen, denn sie haben im vergangenen Jahr die Anforderungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Sprint, Drehwurf, Seilchenspringen, Ausdauerlauf, Standweitsprung und Schlagballwurf waren nur einige der Disziplinen, in den die Schüler ihr Bestes gaben, um ihr Können in Sachen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter Beweis zu stellen. Auch wenn am Ende nicht jeder eine Urkunde in der Hand halten durfte, waren alle Schüler mit Begeisterung dabei und in 2023 erhält jeder erneut die Chance, eine der glitzernden Auszeichnungen zu ersporteln.

| 6.2.2023